20.05.2024 | Pfarrei | Kirchgemeinde

Seelsorgerin Anna Bossert verlässt Alpnach

per Ende Januar 2025
Pfarrei Kirchgemeinde

Information von Anna Bossert

Ein freudiges Ereignis steht an: Mein Mann und ich freuen uns auf unser erstes Kind, das wir Ende August erwarten. Somit werde ich von September bis Dezember im Mutterschaftsurlaub sein. Meine Tätigkeiten werden vom Seelsorgeteam und verschiedenen Aushilfen übernommen.

Alle werdenden Eltern stellen sich die Frage, wie das zukünftige Familien- und Berufsleben aussehen wird, Pfarreitätigkeit und Familie unter einen Hut zu bringen fällt leichter, wenn beides nicht zu weit auseinander liegt. Schweren Herzens habe ich mich darum entschieden, die Pfarrei Alpnach auf Ende Januar 2025 zu verlassen.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich mich oft als «geführt» empfunden: so ging es mir bei meiner Anstellung in Alpnach, und so habe ich es auch jetzt erlebt: ich habe nicht nach einer anderen Stelle gesucht, und trotzdem eine gefunden: an meinem Heimat- und Wohnort in Erstfeld. Das «JA» zu dieser Stelle fällt mir viel leichter als der Abschied von Alpnach. Ich bin dankbar für die wunderbare Zeit hier und freue mich auf Alles, was noch kommt.

Anna Bossert, Seelsorgerin

Statement des Kirchgemeinderates

Der Entscheid von Anna Bossert die Anstellung in unserer Pfarrei Ende Januar 2025 zu künden, bedauern wir sehr. Anna wird eine grosse Lücke hinterlassen. Eine Würdigung ihrer Verdienste in unserer Pfarrei folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Annas Entscheid ist nachvollziehbar und verständlich. Die Personalkommission der Kirchgemeinde ist bestrebt, mit dem Generalvikariat Urschweiz eine optimale Nachfolgelösung zu suchen. 

Kath. Kirchgemeinderat Alpnach