27.05.2024 | Kirchgemeinde | Pfarrei

Rückblick Frühlingsversammlung

Montag, 27. Mai 2024
Kirchgemeinde Pfarrei

Am 27. Mai leitete Daniel Albert zum letzten Mal als Alpnacher Kirchgemeinde-präsident die Kirchgemeindeversammlung im Pfarreisaal. Nach insgesamt 32 geleiteten Versammlungen aus 16 arbeitsreichen und präsenzintensiven Jahren, geht seine Amtszeit nun zu Ende.

Auch Rätin Agnieszska Krasnopolska verlässt nach 12 betriebsamen Jahren den Alpnacher Kirchgemeinderat und widmet sich neuen Herausforderungen.

Das immense und umsichtige Engagement der beiden für unsere Pfarrei wurde an der Versammlung mit kreativen Beiträgen, herzlichen Danksagungen und Applaus besonders verdankt.

Von der Versammlung mit grosser Zustimmung gewählt wurden per 1. Juli Remo Kuster als neuer Kirchgemeindepräsident und Hansruedi Koch als Vizepräsident. Die weiteren Mitglieder wurden einstimmig bestätigt. Auch der Neuwahl von Raffaela von Rotz, Laubligen und Mario Abgottspon, Rüetli wurde wohlwollend zugestimmt. Aus dem Pfarreirat wurden Prisca Durrer und Mathias Enz verdankt und verabschiedet, während mit Anneliese Lang und Jo Zumbühl neue Mitglieder gefunden und gewählt wurden. Auch die restlichen Mitglieder wurden wiedergewählt.

Xaver von Atzigen ergänzt neu die Spurgruppe des Pfarreirates.

Auf die Zusammenarbeit mit den neu konstituierten Gremien freuen wir uns und wünschen Raffaela, Mario, Anneliese, Jo, Xaver und allen Mitgliedern viel Freude und Erfüllung bei ihren Tätigkeiten.

Seelsorgeteam Alpnach