14.06.2024 | Pfarrei | Kirchgemeinde

Verabschiedung von Vreni Ettlin

auf Ende des Schuljahres 2023/24
Pfarrei Kirchgemeinde

Nach rund 21 Jahren treuer und engagierter Arbeit als Katechetin verabschiedet sich die Kirchgemeinde Alpnach auf Ende Schuljahr von Vreni Ettlin. Sie tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Am Personalabend der Kirchgemeinde vom 14. Juni würdigte Kirchgemeindepräsident Daniel Albert die grossen Verdienste von Vreni Ettlin. «Du warst weit mehr als einfach nur eine Mitarbeiterin. Mit deinem unermüdlichen Einsatz und deiner gewinnenden Art hast du Pfarrei und Kirchgemeinde geprägt».

Schon lange vor ihrer Tätigkeit als Katechetin war Vreni Ettlin im Blauring und Pfarreirat aktiv und engagierte sich in weiteren Bereichen des Pfarreilebens. Ob in der kreativen Vermittlung biblischer Geschichten, bei der Organisation von Veranstaltungen oder stets mit einem offenen Ohr für ihre Mitmenschen – Vrenis Engagement und ihre Fähigkeit, Menschen zu verbinden, werden in guter Erinnerung bleiben. «Die meisten von dir unterrichteten Kinder sind inzwischen jungen Erwachsene. Sie tragen die Werte, die du ihnen vermittelt hast, in die Welt hinaus. Du hast ihnen nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herz und Seele gegeben», so Daniel Albert weiter.

Pfarreiteam und Kirchgemeinderat danken Vreni Ettlin von Herzen für ihren jahrelangen engagierten Einsatz. Sie wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente.